Tieftauchen

"Warum überhaupt Tieftauchen?". Die Antwort darauf ist vielschichtig!

 

Tauchgänge bis auf Tiefen von 25-30 Meter erschließen viele neue und aufregende Tauchplätze wie Wracks, Riffe oder Steilwände. Es gibt gute Gründe, tiefer zu tauchen – und die meisten Taucher nehmen am Tieftauchkurs teil, um ihr Können und ihre Qualifikation entsprechend zu erweitern.

 

Neugier ist eine grundlegende menschliche Eigenschaft und die Triebfeder jedes Entdeckergeistes. Welcher Taucher hat sich während eines flachen Tauchganges an der Riffkante in 18 Metern Tiefe nicht schon gefragt, welche atemberaubenden Schönheiten dort unten wohl verborgen sein mögen? Der Spezialkurs "Tieftauchen (Basic)" ermöglicht einem Open Water Diver aber weit mehr als nur die Befriedigung seiner Neugier.

 

Nach Abschluss des Kurses wirst du spüren, wie sich dein taucherisches Können verbessert hat, besonders im Hinblick auf Tarierung und Atmung. Gleichzeitig schärft die Spezialausbidung dein Bewusstsein für Tiefe, Richtung, Umgebung, Restluft sowie für das Buddy-System.

 

Teilnahmevoraussetzung:

  • Advanced Open Water Diver
  • medizinische Tauchtauglichkeit
  • empfohlen: Tarierung in Perfektion

 

Leistung:                                 

  • Techniken, Verfahren, Probleme und Gefahren des Tieftauchens (bis max 30m)
  • Theorie/Praxis

 

Kurspreis: €155,-

  • inkl. Lehrunterlagen, Brevetierung

 

Im Kurspreis nicht enthalten sind: Dive Card, ABC-Ausrüstung, allfällige Eintrittsgebühren und  Verpflegung

 

Gruppenkonditionen für:  Schulen und Firmen etc. auf Anfrage

 

Auskunft und Anmeldung: info@pazifik-kaernten.at